Churros =) |
Legos on the bike |
Der Nyhaven aus Legos |
Kopenhagner Theater |
Nyhaven |
Black Diamond |
Die wahrscheinlich beste Schokolade der Welt =) |
Tiefgarage für Fahrräder |
Smørebrød mmh...lecker |
Um 11:00 Uhr verlassen wir das Haus. Motiviert wie wir sind haben wir natürlich wieder vor mit dem Rad zu fahren. Wetterlage: Wind, Kälte also lassen wir das mit dem Rad und nehmen den Bus.
Aufgewärmt steigen wir aus und los gehts.
Am Anfang der Strøget-Fußgängerzone entdeckten wir gleich einen kleinen Churrosladen. Also her damit. Lecker schmecker!!! Danach, schon wieder ein Legoshop. Christof und Felix, diese Fotos sind nur für euch =)
Vorbei am Kopenhagner Theater und natürlichen unzähligen Geschäften an denen wir "leider" nicht spurlos daran vorbei gehen konnten. Wir sagen euch, ein H&M so groß wie 1 Stockwerk des Forums. Ehrlich und ohne Übertreibung. Ein Traum für jede Frau. Außerdem haben die absolut nicht das Gewand, das wir in Österreich haben.
Danach war es dann wirklich an der Zeit weitere Sehenswürdigkeiten und nicht nur Gwandgschäften zu sehen. Also, auf zum Nyhaven. Leider ist es noch soo arschkalt, dass die gesamten Kanäle zugefroen sind. Aber, die ersten Sonnenstrahlen waren zu sehen, also standen auch schon die ersten Tische und Stühle im Freien bereit. Wahnsinnig die Kopenhagener, kein Kältegefühl.
Trotz des Windes käpften wir uns taper dem Hafen entlang und entdeckten den "Black Diamond". Ihr werdet euch an dieser stelle jetzt fragen was das sein soll. Wir sagen es euch. Bei diesem Prachtstück handelt es sich um die einzigartige Königlich Bibliothek in Kopenhagen mit einer der besten heißen Schokoladen. Wer mal vorbeikommt: probieren!!! Die fünf Euro war sie wert...
Nachdem wir alle Bücher von 20 Meter Entfernung betrachtet hatten war es wieder an der Zeit für frische Luft. Wieder dem Hafen entlang kamen wir ganz "zufällig" in das nächste Shoppingparadies. Ein Einkaufscenter. Dort ist es warm, dort müssen wir hin. Somit waren die letzeten Stunden unseres Erkundungstages gezählt. Das beste am Shoppincenter war jedoch die Tiefgarage für die Fahrräder. Schade eigentlich, dass wir doch nicht mit dem Rad gefahren sind =)
Um 19:00 Uhr traten wir dann endlich und natürlich schwerbepackt, den Heimweg -an dieser Stelle möchten wir erwähnen dass wir mit dem Bus fuhren - denn es war stockdunkel und arschkalt und mit dem Rad wären wir vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes eingegangen.
Tja, und jetzt ist es schon wieder fast elf Uhr und Morgen ruft die Uni nach uns....deshalb werden wir jetzt schalfen gehen. So gehört sich das bei StudentInnen eben =)
Liebe Grüße an alle Zuhause: UNS geht es GUT!!!!
P.S.: Das Smørebrød ist umwerfend lecker! Wir lieben es bereits =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen