Unsere Dienste:
- Abholservice vom Flughafen
- Planung der Shoppingtour
- Ausgewählte Sightseeing-Tour
- Einführung in die Dänische Küche
- Kennenlernen der dänischen Traditionen: Freitagsbier
- Frühstück im Garten
- und vieles, vieles mehr...
Wie ihr seht: Wir machen das spitze! Und wir wagen zu behaupten, dass unsere Kunden (Alex und Teresa) zufrieden mit uns waren.
Hier ein kleiner Einblick in ihr Wochenende!
Zunächst wurden die beiden am Donnerstag vom Flughafen abgeholt. Nach Bezug des Hotels wurde zunächst einmal etwas geshoppt. Laut Insidern (Tanja&Bernadette), soll man nämlich möglichst unter der Woche die Geschäften, vor allem A&F besuchen. Also wurde gleich mal viel Geld bei A&F, GinaTricot und so weiter liegen gelassen.
Nach einer Shoppingtour hat man natürlich Hunger. Also folgt unser nächster Tagespunkt: dänische Küche. Wir beginnen mit einem Frösnapper und fressen uns weiter zu den Churros, vorbei an einem leckeren Eis. Der erste Hunger wäre gestillt.
Der nächste Tag ist perfekt für einen Ausflug ins nahe gelegene Malmö geeignet. Was noch geeignet ist: ein Besuch beim Frisör, und warum nicht in Malmö wenn man schon mal dort ist =)
Alex hat es vorgemacht und uns gezeigt das der Haarschnitt der Dänen auch bei den Österreichern gut aussehen kann! An dieser Stelle dürfen wir aber einen nicht vergessen: Edmond! Danke für deine außergewöhnlichen Dienste =)
Aber auch Haare schneiden macht hungrig und da es sich zufälligerweise schon wieder um einen Freitag handelt gehen wir zur Abwechslung mal in unser Lieblingslokal. Richtig, ins "von Fressen" und damit das ganze noch mehr dänisches Flair bekommt muss auch eine her die an diesem Tag wirklich gearbeitet hat: Anna! Gemeinsam verbrachten wir einen tollen Abend bei Bier und Fressen!
Samstag war wieder ein wunderschöner Tag und auch der Wind hat nachgelassen, also kommt jetzt die Bootstour an die Reihe! Dank unseres tollen Guides auf dem Boot wissen wir jetzt auch, dass wir in Kopenhagen von einem Kran "Punkie-Springen" kann. =) Was das wohl sein wird!
Sonntags gibt es wie versprochen das Frühstück im Garten bei herrlichem Wetter. Unsere Wohnung hat ja doch auch seine Vorzüge. Es war wirklich toll und wir konnten das erste Mal mit kurzen T-Shirt das Freie genießen. Da Sonntag als offizieller "Chiller-Tag" ausgerufen wurde, stand an diesem Tag nur noch ein Fußmarsch zur Kirche an. Der Fußmarsch erwies sich dann zwar doch als etwas länger aber die Aussicht hat es uns gelohnt. Wenn man bei Sonnenschein oben ist, sieht man erst wie weit die Sicht am Sonntag davor sein hätte können.
Doch auch die schönsten Tage gehen irgendwann zu Ende und es war wieder an der Zeit zum Abschied nehmen. Mit einem leckeren Smörrebrod in der Hand verlassen und A&T wieder Richtung Heimat...
Es hat Spaß gemacht =)
P.S.: Die ganz tollen Fotos sind leider alle bei Alex, wir freuen uns schon wenn wir sie zu Gesicht
bekommen!
A&T bei MammaRosa |
Frühstück im Garten |
Die Kirche, von der aus man einen herrichen Blick hat |
Noch einmal unser Luxusfrühstück mit Importwaren aus Österreich |
Bootstour |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen