Mittwoch, 30. März 2011

Auf, auf in den Norden!

Es war wieder einmal Wochenende und was macht man so wenn Wochenende ist? Richtig, wir gehen in den Schlachthof....wir sind bescheuert? Nein, gar nicht...denn das ist die Inn-Szene in Kopenhagen zum Fortgehen.
Also brechen wir um halb zehn auf (in Kopenhagen werden die Clubs bereits ab neun gefüllt)! Wir haben auch schon eine Bar entdeckt. Das beste daran: Happy Hour! Ein Cocktail für gerade mal 60 Kronen, ein Schnäppchen hier in diesem Land...das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.
Nach einem leckeren Mochito geht es auf in die nächste Bar. Jetzt muss ein Bier her, schließlich sind wir in Kopenhagen und was wird da auch sonst getrunken. Wir stehen also an der Bar und warten darauf, endlich mal von ein paar Dänen angesprochen zu werden! Die Warterei ist vergeblich, zu zurückhaltend und schüchtern diese Männer. Zum Glück laufen uns ein paar Norweger über den Weg die soeben das günstige Angebot von 10 Shots in die Tat umgesetzt hatten und nicht lange zögerten uns einzuladen! Sind wir froh, dass es auch noch andere Touristen in Kopenhagen gibt!

Leider war unser erster Schlachthofbesuch nicht von all zu langer Dauer, da wir bereits große Pläne für die nächsten Tage geplant hatten.

Nach langer Forschung haben wir festgestellt, dass sich hier in Kopenhagen eine weitschichtig Verwandte von Tanja verirrt hat. Bereits seit über 40 Jahren wohnst sie hier und kennt dieses Land wie ihre Westentasche. Ein perfekter Guide für uns also!
Deshalb holt sie uns auch am Samstag Vormittag mit ihrer Tochter von Zuhause ab und entführt uns in den Norden Kopenhagens, genauer gesagt: Hornbaek!
Dort gibt es die schönsten Strände Dänemarks und das beste Essen. Dänische Spezialitäten vom Feinsten wurden uns zu Munde getragen! Wir wurden wirklich verwöhnt mit gutem Essen:
- marinierter Hering
- Scampi
- guter Käse
- Leberpastete
- Hähnchen mit Reis
- Bier
- Kaffee
- Gin Tonic

Ihr seht, uns ging es wirklich gut! Aber nicht nur zum Essen sind wir in den Norden gefahren. Nein, auch Sightseeing stand auf unserem Tagesprogramm. Dies Mal ging es allerdings etwas leichter: Wir wurden mit dem Auto gefahren! Nördlich sind wir jetzt echte Spezialisten...

Aber am Besten ihr seht euch einfach unsere Fotos an! Wir haben nämlich jetzt keine Lust mehr weil die Tanja gleich zum Flughafen muss: Erol kommt!!

Viel Spaß mit den Fotos!

Eure Bernadette&Tanja

Grundviadigt Kirche in Kopenhagen

Flohmarkt des National Ladies Club

Am Strand von Hornbaek

Hafen in Hornbaek

Dänischer Lunch mit Bier

unser Schlafzimmer

am nächsten Tag

Kerzen anzünden: das machen die Dänen so!

auf dem Weg zum Strand


Tanja und Barbara (Verwandte)

Bernadette und Tanja (nicht verwandt)

beim Köpfen der Scampis

das Ganze geht natürlich nur mit einem guten Bier

lecker Hering mit vielen Soßen

so wird das dann gegessen (Soße fehlt noch)

Helsingör

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen