Am Freitag ist es so weit...nachdem wir jetzt ständig das Rad unserer Vermieterin benutzt haben bekommen wir ein "eigenes" Rad. Bernadette steigt also voller Freude auf das Rad und steuert auf die Straße zu. Blöd nur wenn die Bremse nicht funktioniert...scheiße...da sind so viele Autos. In letzter Not werden die Füße zum Bremsen umfunktioniert...na das hat ja gerade noch geklappt. Einen Meter weiter und das Auto wär näher gewesen als lieb.
Also wieder zurück zu unserer Wohnung, Rad abstellen und mit dem Bus zur Uni. Wir kommen natürlich zu spät, aber zumindest heil an und wir sind da. Was man in diesem Kurs mit Sicherheit nicht von allen behaupten kann!
Nach der Uni geht es kurz nach Hause, Essen und dann heißt es schon wieder: Fridaybier! *juhu* Wir lieben Fridaybier!! Vor allem auf der Uni, denn diese Preise sind für Kopenhagen ein wahrer Traum. Gerade mal 2,50 für ein Bier =)
Nachdem das ganze schon um halb vier begonnen hat könnt ihr euch vorstellen wie die Stimmung zu späterer Stunde war...Wir kommen uns vor als wären wir schon die ganze Nacht unterwegs und es ist gerade mal 18:00 Uhr und die Band beginnt zu spielen. Nach dem frühzeitigen Ausfall einiger Studienkollegen und der leicht angeheiterten Stimmung beschlossen wir mit dem Rad nicht mehr weiter als nach Hause zu fahren. Alles andere wäre Lebensmüde gewesen... Gott sei Dank hat man hier als Radfahrer keine Promillegrenze. So lange du gerade aus fahren kannst ist alles in Ordnung.
Nach sieben Stunden Fridaybier fallen wir schließlich totmüde ins Bett...
Da kommt es uns gerade Recht dass uns Anna zu einem Frühstück bei ihr daheim eingeladen hat. Heimatgefühle kommen bei so einem Frühstück hoch...ein Wahnsinn! Aber überzeugt euch selbst am Bild =) Das braucht unbedingt eine Wiederholung. Nachdem wir uns den Magen voll geschlagen haben stöbern wir durch die Designerläden Kopenhagens. Hach...ein Traum. Im Trendviertel Nörrebro schlug unser Shoppingherz gleich höher und natürlich musste da auch zugeschlagen werden...Tanja hat ein tolles Kleid eingeheimst. Gott sei Dank war "Udalsg" (Ausverkauf)
Am Abend viel uns leider unsere Fortgehkollegin krankheitsmäßig aus und so beschlossen wir unseren Wein daheim zu trinken und uns einen gemütlichen Filmeabend zu machen... Ein perfektes Wochenende!
Und heute kommt bereits unser österreichischer Besuch mit einem Haufen österreichischer Importwaren =) Endlich wieder guter Käse und "Zeltln" von Mama!!
Deshalb heißt es jetzt: Alles vorbereiten für den Besuch und die hervorkommenden Sonnenstrahlen genießen!
Einen schönen Sonntag...
Eure Tanja&Bernadette
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen